Dienstag, 17.05.2022 09:22 Uhr

Classic Days: Goodby Schloss Dyck - Welcome to Düsseldorf

Verantwortlicher Autor: Erich Hein Schloß Dyck, 13.02.2022, 15:30 Uhr
Presse-Ressort von: Erich Hein Bericht 6756x gelesen
Classic Days
Classic Days  Bild: Erich Hein

Schloß Dyck [ENA] Die Classic Days auf Schloss Dyck, einst als deutsches Goodwood genannt, mauserten sich im Laufe der Jahre als eine Veranstaltung die in Deutschland ihres Gleichen suchte. Eine Oldtimer - Veranstaltung lebt nicht nur von Oldtimern und Besuchern, auch das Umfeld …

trägt maßgeblich dazu bei um über Jahre so ein Event zu etablieren. Schloss Dyck bei Jüchen in Nordrhein-Westfahlen war dafür der perfekte Ort. Das Ambiente, die traumhaft angelegte weitläufige Parkanlage mit Schloss und Nebengebäuden und dem dazugehörigen Miscanthusfeld, über die Jahre gereift und gewachsen, werden nach 16 Jahren und 14 Veranstaltung 2022 für Liebhaber der Oldtimer-Szene nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Seit Februar 2021 haben wir mit der Stiftung Schloss Dyck über neue Verträge verhandelt. In vielen Gesprächen ist es leider nicht gelungen, in wirtschaftlicher und logistischer Weise dafür Sorge zu tragen, dass die Veranstaltung auch in Zukunft auf Schloss Dyck stattfinden kann!, lies der Vorstandsvorsitzende des Vereins „Classic Days“ Marcus Herford verlauten. Ende November habe es sich abgezeichnet, dass „final kein neuer Kooperationsvertrag mit der Schloss – Stiftung zum Abschluss gebracht“ werden könne. Erschwerend komme hinzu, dass auf Schloss Dyck künftig weitere Veränderungen am und im Park vorgenommen werden sollen.

„Die „Classic Days“ finden dort nur noch eingeschränkt den Platz, den alle Fans und Freunde seit Jahren kennen“, so Marcus Herford. Nach nun 14 Jahren gemeinsamen und erfolgreichen Jahren musste nun nach einer Alternative zu Schloss Dyck gesucht werden. Ab dem Jahr 2022 werden die Classic Days nun in der Nähe des Düsseldorfer Messegeländes stattfinden. Marcus Herford, der den genauen Ort noch nicht verraten möchte, glaubt, dass der neue Standort von den Akteuren und Besuchern gut angenommen wird. „Der Ort ist sehr gut angeschlossen an die Infrastruktur, verfügt über optimale Verkehrsanbindungen und bietet ein schönes Ambiente mit ausreichend Platz für alle bekannten Veranstaltungsbereiche“.

„Ich bin mir sicher: Die nächsten Classic Days werden an die unvergessliche Stimmung, die besondere Zeitreise – Momente, die Begegnungen in der großen Automobiel – Picknick – Gartenparty – gewürzt mit ungewöhnlichen Exponaten aus der Geschichte der Mobilität – anknüpfen. Alle bisher bekannten Ausstellungs- und Teilnahmebereiche finden einen neuen stimmungsvollen Platz im neuen Veranstaltungsgelände, welches die Classic Days als „Green Park“ bezeichnen. So ganz kann und will man es noch nicht glauben, die Classic Days ohne Schloss, Park Miscanthusfeld – geht nicht – oder doch? Geben wir dem neuen Standort der Classic Days eine Chance und lassen wir uns vom 5. bis 7. August 2022 überraschen von den Ideen des Marcus Herford und seinem Team.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.