Dienstag, 16.04.2024 09:02 Uhr

Der Infokrieg der Medien - Natopresse/RT

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Washington/Moskau/Berlin, 07.08.2022, 12:55 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 10623x gelesen
Brainwash
Brainwash  Bild: https://de.freepik.com/autor/rawpixel-com

Washington/Moskau/Berlin [ENA] Seit 1989 haben sich die Machtverhältnisse in Europa zu Gunsten der USA und der NATO massiv verbessert, während Russlands Machtposition sich dramatisch verschlechtert hat. Dass dies irgendwann zu einem erneuten Krieg führen würde war Strategen längst bewusst, die Medien sind bereits im Infokrieg!

Wo bekommen Sie noch journalistische objektive neutrale Medienberichtserstattung? In Deutschland? In diesen Krisenzeiten? Leider gar nicht! Die gleichgeschaltenen "NATO-Medien" erhalten direkt vom großen Bruder USA die Anweisung wie diese zu berichten haben, Transatlantikbrücke von Politikern in Europa gesteuert von der USA, Lobbyisten, Medienkonzerne mit klarem Auftrag: Einseitige abhängige Berichterstattung mit Beugung der Wahrheit so, dass es dem Auftrag dient: USA und seine Verbündete müssen als die Guten dargestellt werden, Russland und seine Verbündete als die Bösen. Zu viele Bürger glauben das, was diese im GEZ-TV täglich zu sehen bekommen, die Gehirnwäsche funktioniert!

Mit der Wahrheit hat dies rein gar nichts mehr zu tun, das entscheiden die "NATO-Medien", was wahr ist und was falsch und Bilder und Videos werden so aufbereitet um das Framing glaubhaft zu untermauern. Vergessen ist Vietnam, Irak, Afghanistan und sonstige Krisenherde, wo die USA mit ihren Verbündeten ihre Machtinteressen versucht haben durchzusetzen und letztendlich gescheitert sind. Aber wenn Russland seine Machtinteressen durchsetzen möchte, dann dürfen die das natürlich nicht, die aggressive Ost-Erweiterungspolitik der NATO mit nicht eingehaltenen Versprechungen gegenüber Russland wird in den "NATO-Medien" tot geschwiegen. Ebenfalls dass auch politische Machthaber in der Ukraine viel Dreck am Stecken haben, NATO- und CIA-Bündnisse!

Natürlich wollte man im Westen die Ukraine aufrüsten, still und heimlich um die Machtpositionen gegen Russland weiter auszubauen. Seit vielen Jahren gibt es Bürgerkriege in der Ostukraine, da blickt keiner mehr durch wer gegen wen kämpft, Korruption ist ein großes Thema in der Ukraine. Politisch hat man sich als Marionette der USA den neuen Präsidenten und Ex-Schauspieler Wolodymyr Selenskyj an die Spitze gesetzt um die Interessen der USA durchzusetzen, was sind die Interessen der USA? Die Freundschaft zwischen Russland und Deutschland für immer zu zerstören, in den Augen der USA eine sehr groß Gefahr! Ein großes Wirtschaftsbündnis Russland-Europa in Sachen Gas und Öl, das wäre der Bankrott der USA, bleiben die dann auf Gas sitzen.

Also zündelt die USA mal wieder mit ihrem CIA, die die Drecksarbeit erledigen müssen in der Ukraine herum und macht einen Putin wütend, ja es gab und gibt Bioforschungsprogramme, die ganz öffentlich auf der Webseite der Kiewer Botschaft der USA publiziert werden und ja es gibt natürlich noch irgendwo Pläne und Labore, wo man wieder schnell ein neues Atomprogramm in der Ukraine wiederbeleben könnte. Wäre die USA der Gegner und man würde das vor deren Haustüre betreiben, hätte man eine 2. Kubakrise mit gleicher atomarer Drohung des Gegners. Aber was die USA darf, darf Russland noch lange nicht!

Darüber sollten neutrale Medien berichten, über die dreckigen schmutzigen Geschäfte der USA mit CIA, NSA und wie sie alle so heißen, die uns mehrere Kriege gebracht haben mit erfundenen Gründen für den Kriegseintritt. Aber darüber werden NATO-Medien nicht berichten, Maulkorb und Zensur vom großen Bruder. Stattdessen erhalten wir von einer namhaften großen Zeitung mit 4 Buchstaben eine "Hofberichterstattung" der Ukraine und alle anderen NATO-Medien schwimmen mit, kritische Medien wie RT werden verboten, es lebe die einstige Meinungsfreiheit nach Art. 5 Grundgesetz! Hätte man den Krieg zwischen Russland und der Ukraine politisch verhindern können? JA! Wollte man es? NEIN!

Wer profitiert vom derzeitigen Krieg in der Ukraine? Zu allererst die USA, denn endlich können diese das überteuerte Fracking Gas verkaufen nachdem Europa das günstige Russen-Gas aus ideologischen Gründen nicht mehr abnehmen möchte. Unsere Wirtschaft in Europa ist stark geschwächt, gut für die USA, die können den Export massiv ausbauen. US-Aktien florieren, europäische Aktien brechen ein. Lebensmittelpreise in Europa steigen drastisch an, Inflation steigt drastisch an, Energiekosten steigen drastisch an, wer profitiert davon? Alle, die seit Jahrzehnten sich für die überteuerte Energiewende eingesetzt haben, endlich lohnt sich das finanziell bei diesen Energiepreisen! Konzerne verdienen gut mit.

Auch die Rüstungsindustrie freut sich wie Rheinmetall, die Bänder für die Kriegsproduktionen laufen wieder auf Hochtouren dank der Großbestellung unseres neuen Kriegskanzlers Scholz und seiner Kriegsregierung, vergessen ist die Politik der Zurückhaltung nach dem 2. Weltkrieg keine aggressive Außenpolitik zu betreiben. Jetzt werden sogar noch ausländische Soldaten an deutschen Hightech-Kriegswaffen ausgebildet zum Einsatz gegen Russland und die einstige Friedenspartei "Die Grünen" finden das ganz toll! Aber auch die schwarze Opposition mit Merz, statt zu bremsen und zu kritisieren schüren diese den Konflikt kräftig an.

Also wir stellen fest, es profitieren im Westen sehr viele vom Konflikt gegen Russland, endlich kommt auch die Ukraine schnell in die EU und Finnland und Schweden wollen auch noch mal schnell in die NATO, endlich haben diese einen Grund, wenn auch vorgeschoben, da gar nicht bedroht und auch die Ukraine wäre ein NATO-Beitrittskandidat hätte Putin nicht interveniert mit der Besetzung der Krim. Aber all das hören sie von den "NATO-Medien" nicht, der gemeinsame Feind heißt Putin, seine Machtinteressen werden ignoriert, er darf nicht das, was die USA weltweit seit vielen Jahren macht, nämlich sich einmischen weltweit militärisch um eigene Interessen zu wahren. Ein Hoch auf die Presse- und Meinungsfreiheit, die es hierzulande mal gab!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.