Donnerstag, 29.09.2022 04:24 Uhr

Disruption mal anders: IFA+ Summit über Entglobalisierung

Verantwortlicher Autor: Gerhard Bachleitner München, 15.09.2022, 19:36 Uhr
Kommentar: +++ Internet und Technik +++ Bericht 1670x gelesen
Die Bühne des IFA+ Summit.
Die Bühne des IFA+ Summit.  Bild: G. Bachleitner

München [ENA] Der "Think Tank" der IFA in Berlin, der IFA+Summit, erhielt heuer einen späten Termin, einen Tag vor Schluß der Messe, wurde aber dankenswerterweise gestreamt. Die prominent besetzte Veranstaltung erfuhr leider zumindest im Netz (auf Youtube) nicht die gebührende Aufmerksamkeit.   [Mehr...]

Teaser: Schluss mit Notizbuch!

Verantwortlicher Autor: Steve Schutzbier Berlin, 24.09.2022, 14:42 Uhr

Berlin [ENA] Ich habe das erste Mal versucht, mit meinem einzigen iPad, bevor ich auf Android zurückgewechselt bin, Mitschriften zu realisieren. Da es ein iPad 2 war, weiß wahrscheinlich jeder, warum es nicht geglückt ist, trotz Stift. Die Apps haben nicht gehalten, was sie versprachen. Als ich auf Android zurück bin, habe ich extra ein Tablet mit Stift und großen Versprechungen gekauft - weit besser als Apple...   [Mehr...]

Google Wallet ist zurück, na super!

Verantwortlicher Autor: Steve Schutzbier Berlin, 23.09.2022, 21:17 Uhr

Berlin [ENA] Google ist mittlerweile ein Konzern, den ich nicht mehr ernst nehmen kann. Klar, agiles Arbeiten ist schön und hat mit Sicherheit seine Vorteile - bei Google aber mehr die Nachteile. Ebenso die neuen Methoden wie OKR, Objects and Key Results. Aber auch hier: was hilft es bei Google? Google ist mittlerweile ein Konzern, den ich nicht mehr ernst nehmen kann! Und genau so ist nun GooglePay gestorben... für Wallet!   [Mehr...]

14.09.2022 08:50 Uhr Enrico Fermi Studien- und Forschungszentrum (CREF)
06.09.2022 18:13 Uhr NFTs – zurück in die Zukunft?
Info.